Wie das Leben einem so spielt

von

Der Autor Christian Koch, geboren 1966 in München, lebt in Weilheim (Oberbayern) und unterrichtet am Gymnasium Sport. Als Sportwissenschaftler war er über 10 Jahre im stationären Bereich der Orthopädie, Rheumatologie und Kardiologie tätig, bevor er 2004 in den Schuldienst wechselte. Neben dieser Tätigkeit unterrichtet er aber weiterhin im Bereich der Aus- und Fortbildung von Sportlehrern, von Trainern und von Übungsleitern und arbeitet zusätzlich im Bereich der ambulanten Rehabilitation. Mit seinem Fachwissen veröffentlichte er bereits drei Bücher zu den Themen Sport in Schule und Verein sowie Yoga und Sport. Mit diesem so ganz anderen Buch erfüllte er sich den Wunsch, sein Leben ohne Schnörkel und Verschönerungen, ohne zusätzliche Märchengeschichten niederzuschreiben, mehr eine Wiedergabe der Erinnerungen, und doch ein kleines Werk, ein kleiner Roman