Der kleine Wichtelmann und seine Abenteuer

Die heimliche Reise ins Elfenland

von

Der kleine Wichtelmann ist nur fünf Zentimeter groß und seine besten Freunde sind das Mäuschen und die kleine Blaumeise.
Sie unternehmen zusammen viele Ausflüge zu den Waldtieren und beobachten die Menschen auf den Feldern. Der kleine Wichtelmann fragt sich, ob die Menschen ihn sehen können und ob er noch weiter wächst. Sein Vater kann ihm diese Fragen nicht beantworten und sagt, dass das nur die Elfen wissen. Aber das Betreten des Elfenlandes sei verboten. Der kleine Wichtelmann ist sehr traurig und im Wald begegnet er einer Fee. Heimlich macht er sich mit der kleinen Blaumeise auf den Weg ins Elfenland. Alle seine Fragen werden dort beantwortet.
Der kleine Wichtelmann wächst weiter und lernt eine niedliche Wichtelfrau kennen und gründet mit ihr eine Familie. Er ist sehr glücklich und erzählt seinen Kindern von seinen Abenteuern.