Die kleine Mondnase

Nicht alles ist so, wie es scheint

von

‚Mondflieger möchte ich werden, wenn ich mal groß bin. Und dann flieg ich zum Mond.‘ Davon träumt der kleine Tom, während er Abend für Abend an seinem Fenster sitzt, um auf den Mond zu warten. Er möchte wissen, warum der Mond jeden Abend anders aussieht! Doch die Erklärungen seines Großvaters sind viel zu kompliziert. So träumt er seine eigene Wahrheit und erkennt: Der Mond ist eine Nase, die einem lieblichen Wesen mit dem Namen Lule gehört. Tom geht mit Lule, der kleinen Mondnase, auf eine 28-tägige Reise und erfährt dabei – auf kindgerechte Weise- alles über die vier Mondphasen und das Zusammenspiel von Sonne, Mond und Erde.

Die Geschichte von Lule, der kleinen Mondnase, ist mit traumhaft schönen Bildern von der Autorin hinreißend illustriert und wir begleitet von Kinderreimen und Gutenachtliedern.