Lesen lernen mit der Silbenhilfe

Schulausgabe

von ,

Als Frau Wurm, die Klassenlehrerin, ein großes U an die Tafel malt, fällt allen Kindern ein Wort dazu ein. Nur Hotte meldet sich nicht. Er ist montagmorgens immer soooo müde. Deshalb schiebt er seinen Daumen in den Mund und fängt an zu träumen. Aber da taucht Unzelfunzel auf, ein seltsames Wesen mit Wedelohren und einer Rüsselnase. Und wenig später fallen Hotte ganz viele und sogar ganz besondere Wörter mit U ein!

Diese witzige Sprachspielgeschichte von Anne Steinwart gehört längst zu den beliebtesten Lektüren für die 1. Klasse. Eindrucksvoll zeigt sie, was mit Buchstaben und Lauten alles möglich ist, und fördert so die Lesemotivation.

Eine leicht zu lesende Schrift, eine angemessene Schriftgröße und behutsame Zeilenumbrüche nach Sinnschritten finden Sie in allen unseren Büchern für Erstleser. Eine zusätzliche Lesehilfe bietet diese Ausgabe durch die farbige Hervorhebung einzelner Silben. Mit der Silbenhilfe werden längere Wörter auf Anhieb in der korrekten Silbierung gelesen und der Text erschließt sich dadurch noch einfacher und schneller.