Magic Girls. Der verhängnisvolle Fluch (01)

von

Schwarze Magie und Mitgliedschaft bei den Schwarzen Zauberkutten werden in der Hexenwelt streng bestraft …

Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich schuldig ist. Doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL – ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt lebt Elena mit ihrem kleinen Bruder, der
überforderten Mutter, dem Leguan-Vater und der reichlich exzentrischen Großmutter unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse? – Auftakt zu einer fantastischen neuen Hörbuchreihe!

– Lesung mit Musik
– Erzählerin: Sabine Falkenberg