Spider. Die große Reise eines kleinen Hundes

von ,

Spider ist ein süßer, naiver Hundewelpe, der bei dem Jungen Tom und dessen Vater ein neues Zuhause findet. Doch ist es wirklich sein Zuhause? Immerhin hat die pragmatische Spinne ihm erzählt, dass Spider nur zur Probe bei Tom ist und bei der kleinsten Schwierigkeit bestimmt ins Tierheim gebracht wird. Vielleicht stimmt das ja? Doch was kann Spider schon gegen sein Hunde-Naturell tun, wo es überall so aufregend neu riecht und die Welt so groß ist? Es kommt, wie es kommen muss, und nach einigen kleineren „Unfällen“ wird Spider zur Strafe in den Schuppen gesperrt, wo ihn eine streunende Katze schließlich zum Weglaufen überredet. Zu spät erkennt Spider, dass sein Platz bei Tom ist, der ihn über alles liebt und der ihn braucht: denn Tom wird an der neuen Schule von seinen Mitschülern drangsaliert. Spider muss einen langen und abenteuerlichen Weg gehen, wobei er die Bekanntschaft einiger weiterer Tiere macht, die ihm helfen oder ihn aufhalten – am Ende aber findet er zu Tom zurück, und das buchstäblich in letzter Minute, um ihn aus einer äußerst gefährlichen Situation zu retten.