Hier spricht Wellchen mal selber, es geht darum, Zahlen kennenzulernen. Eine weitere kleine Kurzgeschichte von Welle Wellchen. Eine wissbegierige kleine Welle die in Bremerhaven an der Nordseeküste viele Abenteuer erlebt.
Ich bin größer geworden und möchte dir die ersten Zahlen zeigen. So wie ich es im Kindergarten gelernt habe.
Auf jedem Bild findest du eine Zahl und genauso viele Gegenstände kannst du dort finden. Mama, Papa, Oma oder Opa helfen dir dabei. Mit deinen Fingern kannst du die gesuchten Zahlen zeigen.
Neben den Bildern hast du eine Seite zum Ausmalen und du findest dort immer ein Kästchen. Dort hinein schreibst du dann die Zahl, die zum Bild gehört. Du kannst ja noch nicht lesen, daher wird man dir alles zeigen und Vorlesen.
Nun wünsche ich dir viel Spaß, ich werde jetzt verreisen. Es ist eine lange Reise, ich werde Kinder in Senegal besuchen. Sie leben in einem Kinderdorf und ich möchte mehr von ihnen wissen. Dann werde ich auch von uns hier in Deutschland berichten und erklären wie kalt es sein kann, wenn es friert und schneit.
Tschüss und bis bald, euer Wellchen!
- Veröffentlicht am Mittwoch 18. Januar 2017 von epubli
- ISBN: 9783741884757
- 24 Seiten
- Genre: Kinder- und Jugendbücher, Kinderbücher bis 11 Jahre
