Was ich zwischen den Zeilen fand …

Ich treffe dich zwischen den Zeilen | Stephanie Butland besprochen von Maren Zurek am 27. November 2017.

Bewertung: 4 Sterne

Zum Cover: Ich fand das Cover super schön. Die Textur hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Leider ist es orange … aber ich möchte nicht übertrieben kritisch sein, nur weil Orange nicht zu meine Favoriten zählt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wunderbar leicht und fließend. Die Wechsel zwischen den Zeiten und Perspektiven sind insgesamt wunderbar, allerdings fiel es mir teilweise schwer den Überblick zu behalten in welcher Zeit ich mich gerade befinde. Insgesamt fand ich waren es zu viele Wechsel. Besonders schön fand ich die Poetry Slam Texte, die in die Geschichte eingeflochten waren. Diese Texte haben mein Herz berührt.

Lieblingszitate: Das ist bislang, meine Geschichte. Ich wusste nicht, wie ich es dir sagen soll. Ich habe es niemandem erzählt. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, und ich weiß nicht, wie ich das Ende umschreiben kann. Erzähle ich es gleich zu Beginn, dann magst du mich vielleicht nicht.

Meine Meinung zum Buch: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat ich tief berührt, gerade auch weil es um Bücher geht und Worte und Geschichten. So viele meiner Lieben in einem Buch vereint. Und doch auch der Schmerz der Vergangenheit und die Zweifel der Liebe. Gegen Ende war ich kurz sauer auf die Autorin, aber wer ist das nicht, wenn sich Dinge nicht so entwickeln, wie man es sich für Figuren, die man in einem Buch lieb gewonnen hat, wünscht. Ich beendete das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Bewertung: Ich gebe dem Buch daher 4 von 5 Sterne.

Weitere Rezensionen lesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert