Welches ist euer Lieblingstitel?

Das Jahr neigt sich gewaltig dem Ende zu. – Nur ein Tag noch – dann ist diese ungewöhnliche Jahr geschafft. Zeit für uns, euch zu fragen, welche Literatur und Sachbücher euch begleitet haben? Hattet ihr mehr Zeit zum Lesen – oder fehlte euch die Muße dazu?  Welches war das richtige Buch für den Urlaub auf Balkonien? Welches war für euch die perfekte Ablenkung vom Zahlenmarathon, mit dem die Tagesmedien uns bedient haben? Oder seid ihr auf Sachbücher umgeschwenkt? Es gab so viele Themen.

Wir fragen euch und einige BuchhändlerInnen. Ihr dürft gespannt sein – denn sicher sind die Tipps auch als Lektüre für Teil 2 des Lockdowns gut.

So wie unser Lieblings-Titel „Zugvögel“ von Charlotte McConaghy. Die intensiv erzählte Geschichte über die letzten Seeschwalben und  leer gefischte Meere zerrt den Klimawandel ins Zentrum unserer Wahrnehmnung – Dass der Kampf um den Schutz unserer Umwelt gegenüber dem Kampf um den Schutz unserer Gesundheit nur noch die zweite Geige zu spielen vermochte, ist ein Grund mehr, diesen Roman zu empfehlen- und als einen der Toptitel 2020 zu nominieren.

Aber jetzt los: Hinterlasst eure Tipps in den Kommentaren – und lasst euch mit unserem Top-Titel des Jahres belohnen.

Wir sind gespannt!

0 Antworten auf „Welches ist euer Lieblingstitel?“

  1. Ich hab mich mal lesend im Jahr 2020 an die Hunderttausende Mitstreiter der Wehrmacht erinnert. ….Ukrainer,Kosaken,Belgier,Franzosen,Rumänen,Albaner,Spanier,Holländer,Dänen,Italiener… Und viele Andere.
    Ganz besonders Leon Degrelle als Führer der Rexisten im Kampf gegen den Bolschewismus.
    In einer Zeit,da man von der Politik nur noch betrogen wird,gibt ihr schweres Schicksal,aber auch ihr todesverachtender Einsatz,Kraft…!
    Es mag jeder darüber denken,wie er will…Mir ging es so!

  2. Satire ist mein Lieblingstier von Wolfgang Hampel ist zur Zeit mein Lieblingsbuch. Warum? Mit viel Intelligenz, Humor, Selbstironie und Weisheit wird unser aller Leben beschreiben – es kommen Themen wie Umweltverschmutzung, Familie, Frau/Mann, Schwiegermütter, Kirche, TV, Politik und vieles mehr vor. ‚Satire ist mein Lieblingstier‘ von Wolfgang Hampel kann man immer wieder lesen und entdeckt etwas Neues darin. Wolfgang Hampel und das Vita Magica Team unterstützen die Ukraine und notleidende kulturelle Institutionen mit Buchverkäufen von ‚Satire ist mein Lieblingstier, Spenden und Veranstaltungen.

    1. Die berühmte Lady of Crime, Ingrid Noll ist auch ein großer Fan von Wolfgang Hampel. Viele Leser weltweit glauben, daß ‚Satire ist mein Lieblingstier‘ von Wolfgang Hampel eines der humorvollsten Bücher aller Zeiten ist.
      Ich bin auch begeistert und hoffe, daß ich bald ein neues Buch von Wolfgang Hampel lesen kann. Bitte nicht in der Öffentlichkeit lesen wegen gefährlicher Lachanfälle. Ich spreche aus eigener Erfahrung! Wolfgang Hampels Veranstaltungen ‚Vita Magica‘ in Heidelberg sind Kult. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert