skiaddict7

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

Ich war bereits von „Der Reisende“ begeistert und wollte daher das andere (erste) Werk des Autors unbedingt lesen. Boschwitz schrieb zwei Bücher, „Menschen neben dem Leben“ und „Der Reisende“. Sie wurden erst […]

• Ein wirklich interessantes Gewinnspiel, da mache ich gerne mit. Am liebsten würde ich „Bruchzone“ gewinnen. Welche Bücher über Flucht hab ich gelesen? Das ist spontan schwierig… erst mal fällt mir „Worauf wir […]

• Ich habe in letzter Zeit definitiv wieder mehr Bücher gekauft, viele davon warten aber noch darauf, gelesen zu werden. Auch ich kaufe in den letzten 2 Jahren eher mehr Sachbücher, um mein Wissen zu erweitern. I […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 2 Monaten

„Ich weiß nicht, ob es Ihnen schon mal aufgefallen ist, aber wenn Sie ein Englischer Klassiker werden möchten, empfiehlt es sich, im vorderen Teil des Alphabets zu stehen. Es gibt jede Menge A und B und D, das geh […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 3 Monaten

Nach nur wenigen Wochen am College lernt die schüchterne Greer bei einer Veranstaltung Faith Frank kennen, eine berühmte Feministin. Bis kurz zuvor hatte sie sich weder mit Feminismus beschäftigt noch sonst po […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 4 Monaten

Katharina Adler hat mit diesem Buch die Geschichte ihrer Urgroßmutter Ida Adler-Bauer aufgearbeitet, die 1882 in Wien geboren ist. Ida Adler wurde als „Fall Dora“ in Sigmund Freuds Psychoanalyse bekannt. Das Buch […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 6 Monaten

Der siebzehnjährige Adam lebt mit seinen Eltern in einem Einfamilienhaus. Den Garten ziert ein roter Swimmingpool, den Adam mit dem Vater vor Jahren für die Mutter entworfen hat, damit sie das Meer nicht v […]

„Die Leute sehen das Schlechte nie, sagte ich, wenn es so nahe vor ihrer Nase ist. Wie das Schwein, wenn es in der eigenen Scheiße liegt.“

Es ist das Jahr achtzehnhundertunddreißig. Wir befinden uns in ein […]

Wir befinden uns im Jahr 2018. Ein Luxuskreuzfahrtschiff ist auf der Suche nach Eisbären in der Arktis. Doch die Tiere sind sehr selten geworden. Schlussendlich entschließen sie sich, in das gesperrte Gebiet n […]

Drei Frauen, drei unterschiedliche Kontinente, Leben die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Giulia ist 19, lebt in Palermo und arbeitet in der Perückenfabrik der Familie, die letzte ihrer Art in Sizilien. D […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 7 Monaten

„Es ist gut, dass es solche Menschen wie Patz gibt, die nie über den Ort hinausdenken. Nur deshalb können so Menschen wie sie weggehen. Schließlich muss das immer im Gleichgewicht sein. Die, die weggehen, und die, […]

• Ich würde einer lieben Freundin gerne „Der Zopf“ von Laetitia Colombani schenken. Sie ist eine starke Frau und ich denke das Buch würde ihr gefallen.

„Dort oben, in der vollkommenen Stille und weit weg von jeder Zivilisation, fand ich es immer noch, das alte Glück.“

Hans-Peter Duttle kann auf ein sehr ereignisreiches Leben zurückblicken. Als Schweizer Diplo […]

Jonah Hancock ist ein mäßig erfolgreicher Kaufmann im 18. Jahrhundert. Er ist Witwer, die Frau und das einzige Kind bei dessen Geburt verstorben. So lebt er vor sich hin, als eines Tages der Kapitän einer se […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 8 Monaten

Jannik ist sechzehn, ein großer Liebhaber klassischer Musik, und er ist schwul, was bisher keiner weiß. Wie die meisten sechzehnjährigen zofft er sich regelmäßig mit seinen Eltern, die ihm Vorschriften mach […]

• skiaddict7 hat eine neue Rezension geschrieben vor 1 Jahr, 9 Monaten

Martha Wetzlaff wird 1900 in einem Dorf in Pommern im „großen Haus“ geboren. Hundert Jahre später findet ihr Urenkel Thomas ein Notizbuch – Marthas Aufzeichnungen. Und nicht nur das. Zahlreiche, nie vorher gesehen […]

• skiaddict7 postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 1 Jahr, 9 Monaten

Uiuiuiui, ich war gerade 5 Tage in den schweizer Alpen ohne Empfang und ohne Strom unterwegs und schon hab ich den ersten Abschnitt verpasst! Ich bin jetzt gerade wieder zuhause angekommen und werde morgen dann „aufholen“ wenn mein muskelkater der letzten Tage mich sowieso aufs Sofa zwingt. Ich freue mich schon sehr und versuche, bis dahin hier…[Weiterlesen]

• skiaddict7 postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 1 Jahr, 9 Monaten

Mein Exemplar ist mittlerweile auch angekommen- Ich bin gespannt über updates, wann es losgeht und wie weit wir lesen dürfen. Ich freue mich schon!

• Mehr laden