Welches Buch verschenkst du zum Welttag des Buches?

Foto: Andreas Berheide / photocase.de

Wir greifen die katalonische Tradition (hier beschrieben von „Frau Lehmann liest“) auf und fragen euch:

Welches Buch würdet ihr gerne am heutigen Welttag des Buches eurem Lieblingsmenschen schenken? Ob nun mit oder ohne Rose?

Schreibt ins Kommentarfeld Titel und Autor des Buches (und wer mag, noch kurz warum und vielleicht wem).

Drei der Kommentare werden per Zufallsprinzip ausgelost. Denjenigen wird das Buch zum Verschenken zugeschickt!

Viel Glück! Und vor allem Spaß dabei! Eure litnities

Das Kleingeduckte:
Wer an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss sich zuvor auf litnity registrieren. Mitmachen dürfen alle Menschen, die einem anderen eine Freude machen möchten. (Der Rechtsweg muss draußen bleiben, die arme Wurst …)

0 Antworten auf „Welches Buch verschenkst du zum Welttag des Buches?“

  1. Ich weiß nicht, ob mein Wunsch realisierbar ist.
    Ich möchte meinem besten Freund das neue Buch von Jonas Jonasson „Hundraettåringen
    som tänkte att han tänkte för mycket“ im schwedischen Original schenken, da er meine Begeisterung für diesen Autoren geweckt hat.

    Das Buch erscheint im September in Deutschland unter dem Titel „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“.

    LG
    Daggi

    1. Hallo Petra, wir werden morgen verlosen, aber wer sich nicht registriert hat, kann nicht gewinnen. Also, wenn du Lust hast unserer Community noch beizutreten, mach das doch einfach. Wir würden uns freuen.

  2. Würde gerne meiner besten Freundin einer „Atheistin“ mal als kleines Gedankenspiel
    „Herr Müller, die verrückte Katze und Gott“ von Ewald Arenz schenken
    herrlich skurrile Geschichte um eine verlorene Seele

  3. Das ist eine tolle Idee!
    Ich würde meinem Mann gerne „Das Fundament der Ewigkeit“ schenken, da man ihn nur schwer zum Lesen bewegen kann, die Bücher von Ken Follett findet er aber so spannend und interessant, dass er sich dafür Zeit zum Lesen nimmt.

  4. Ich würde gerne meiner lieben Freundin und Büchergefährtin Özlem den ersten illustrierten Harry Potter Band schenken. Die Schmuckausgabe ist so schön, und sie würde ihn bestimmt genauso lieben wie ihre normalen Hardcoverausgaben.

  5. Meiner Besten würde ich gerne „Murder Park“ von Jonas Winner schenken. Ich bin davon mehr als begeistert gewesen im letzten Jahr, ja, für mich wars eins der besten Bücher der letzten Jahre. Und weil sie ein kleiner Schussel ist und immer alles vergisst, würde ich ihr das einfach gern so schenken, damit sie sich auch daran erfreuen kann 🙂

    Eine wirklich tolle Aktion, vielen Dank für die Möglichkeit 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

  6. „Tessiner Erzählungen“ von Aline Valangin wäre ein Buch, welches ich gerne meiner Mutter schenken würde.
    Bis jetzt ist es aber noch nicht erschienen, sollte aber noch diesen April im Limmat Verlag erscheinen.

  7. In meiner Nachbarschaft gibt es jemanden , der Bücher liebt und gerne liest , aber leider nicht die finanziellen Mittel hat, sich seine Wunschbücher zu kaufen . Ich würde der lieben Dame daher sehr gerne “ Die Geschichte der Bienen “ von Maja Lunde (weiter) schenken. Ich weiß, dass sie sich unfassbar darüber freuen würde.

  8. Meiner Mama würde ich gerne „Die Märchen von Beedle dem Barden“ von Joanne K. Rowling schenken, weil wir beide ein Herz für Märchen und zauberhafte Geschichten haben.
    Ich würde mich freuen, wenn das mit eurer Hilfe funktionieren würde. (:

  9. Ich würde meiner Tochter gerne „Q&A a day: 5-Year Journal“ von Potter Style aus dem Random House US Verlag schenken! Das haben wir gerade heute entdeckt und es hat ihr so gut gefallen, aber leider hat sie im Moment nicht viel Geld und es deswegen nicht gekauft. Die Freude wäre riesig, wenn sie es unerwartet geschenkt bekäme!

    1. Hallo Dorothee, wir werden morgen verlosen, aber wer sich nicht registriert hat, kann nicht gewinnen. Also, wenn du Lust hast unserer Community noch beizutreten, mach das doch einfach. Wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.